Disclaimer

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 DDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 DDG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Sarah S.
Liebes Autohaus Gemmel, wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch, dass ihr so spontan bei unserm mietcamper einen Ölwechsel gemacht habt, uns so geholfen habt euch mit der Firma rumschlagen musstet für die Kostenfreigabe und dabei nie eure professionelle Art verloren habt und wir noch am selben Tag Heim fahren konnten. Alle Mitarbeiter waren super super freundlich und ein ganz toller Service. Auch wenn es weiter weg ist, kommen wir gerne nochmals wieder vielleicht für einen kleinen Fiat 😉 Danke an das tolle Team ! 🫶🏻
Peter L.
Bin seit 20 Jahren Kunde – immer hervorragend behandelt worden. Guter Service, anständige Preise, familiäre Atmosphäre mit großem Sachverstand.
Franziska “Fränces” B.
Super freundliches und kompetentes Personal. Tolle und schnelle Abwicklung. Definitiv ein absoluter Geheimtipp.
Isabel Morales R.
"Wenn du etwas Schönes an Menschen siehst – sag es." Also los: Wow, Herr Capranico hat uns mit dem Wunsch nach einem schönen Kleinwagen und einem Leihwagen bestens abgeholt. Nicht nur, dass wir eine high level pädagogische Anleitung im Umgang mit dem Stromer erhielten, sondern uns nun auch gleich mit ähnlichem Ersatz-Automobil eingrooven können. Fachlich, kommunikativ und menschlich eine Wucht. Auch das Team. Dort ist die angenehme Unternehmenskultur positiv entspannt, professionell, humorvoll und stets feinfühlig im Umgang mit Mensch – e della macchina – zu spüren. Respekt auch vor Herrn Gemmel, der tolle Menschen als Team zusammengestellt und ein unschlagbares Angebot erwogen hat. So lässt es sich mit dieser Crew, bei jedem Boxenstopp, der da garantiert in unserem Automobil-Leben auftauchen wird, gelassen entgegensehen. Wirklich schön, dass es das Autohaus Gemmel GmbH in Nürnberg gibt und wir bei ihnen eine neue Heimat gefunden haben in der es nicht nur wunderschöne Autos, sondern kühles Wasser und einen feinen Espresso gibt. Wir wünschen schon mal weiterhin gutes Gelingen und senden die besten Wünsche. Hasta luego
rainer H.
Absolute top Firma. Kompetente, freundliche und zuverlässige Mitarbeiter und super Service. Besser kann man es "leider" gar nicht mehr machen. Gerne immer wieder. Mehr als zu empfehlen!
Gundula H.
Auf der Durchreise mit unserem Wohnmobil hatten wir ein Problem. Obwohl wir ohne Voranmeldung an einem Freitag hier ankamen, wurde uns schnell und unkompliziert geholfen. Sehr freundlicher und absolut kompetenter Service. Diese Werkstatt ist eine echte Empfehlung!
Bernd.B
Wir bedanken uns sehr für die schnelle und unkomplizierte Hilfe beim Team von der Werkstatt. Alle sehr freundlich und bemüht. Sind so gut nach Hause gekommen. Top. Weiter so
Fenix
Wir sind sehr zufrieden! Herr Mihai hat uns super beraten und wir haben uns sofort wohl gefühlt, was uns letzendlich auch die Kaufentscheidung super einfach gemacht hat. Meine Frau hat Ihr neues Traumauto zum fairen Preis! Wer hier kauft, macht keinen Fehler! Danke nochmal an Herrn Mihai
K. H.
Bester Service! Hier gehe ich immer gerne rein und zufrieden raus. So wohltuend, dass dieses familiäre und erstklassige Autohaus gibt…keine Kette, wo man eine Nummer ist, sondern hier ist der Kunde noch König 👑. Top!!
Nman M.
Hatte ein elektronisches Problem mit meinem Fahrzeug. Herr Haring konnte mir gleich am Telefon eine Lösung anbieten, welche erfolgreich war 🙂 Bin sehr zufrieden mit der schnellen, kompetenten Hilfe und dem freundlichen Kontakt!
Christina M.
Ein sehr hilfsbereites freundliches Team. Ich musste mein Leihauto eines anderen Autohändlers aufladen und sah keine andere Möglichkeit uns Alternative. Ich bekam sofort Hilfe angeboten. Vielen Dank 🙏🏻 eine Werkstatt und Autohaus mit Herz
Heike K.
Auf unserer Fahrt in den Urlaub zeigte unser Van einen Defekt an. Nach telefonischer Rücksprache konnten wir spontan vorbeikommen. Man hat uns sehr freundlich empfangen und top qualifiziert geholfen. 1 1/2 Stunden später konnten wir unsere Urlaubsreise fortsetzen. Und dass am Freitag vor Pfingsten!! Es macht große Freude zu sehen, dass es noch Betriebe mit super motivierten und qualifizierten Mitarbeitern gibt!!
Stefan
Top Service am Kunden; kaum Wartezeit mit Kaffee; schnelle und unkomplizierte Terminierung und Abwicklung. Bitte weiter so!
Jayden H.
Der Service ist immer top und super zuvorkommend, seit dem ich meinen Fiat habe gehe ich zu keiner anderen Werkstatt mehr
Daniel M.
Ich möchte heute ein paar nette Zeilen schreiben: Wir hatten uns im Januar 2024 für einen Fiat 500e entschieden. Mit dem wir Anfangs sehr zufrieden waren. Leider häuften sich die Probleme im Laufe der Monate. Mal ging die Klima nicht ( dieser Fehler wurde einwandfrei behoben). Herr Gemmel und sein Team bemühten sich immer nach einer kulanten Lösung! Als sich das Leder der Mittelarmlehne abrieb und diese seitens der Garantie abgelehnt wurde, wurden diese Kosten vom Autohaus übernommen. Einfach Mega Kundenfreundlich!! Ich selbst komme von einem 7er BMW hatte damals einen Motorschaden. Kulanz gab es fast gar nicht. Hier sollten Sich die Premiummarken eine Scheibe abschneiden!!! Nun Zurück zum Fiat: Zuletzt war das Problem, dass ich keine ausreichende Ladeleistung mehr hatte. Und heute haben wir mit Herrn Caparanico einen genialen Deal geschlossen! Er nimmt das Auto zurück ohne Draufzahlen zu müssen!! Wir haben uns darauf hin für einen Alpha Romeo entschieden!! Einfach große Klasse und ein herzlichstes Dankeschön an das gesamte Team!! Bzgl. des Werkstattteams kann ich nur sagen, dass Herr Haring und sein Team größtmöglich Mühe gegeben hat um alles zu beheben!! einfach Klasse!! Beste Grüße Fam. Mäcker
Ewald W.
Wir haben spontan bei Fa. Gemmel einen Fiat Abarth angeschaut, wollten uns einfach mal nur Info holen, da wir bis Dato nur einen Fiat 500 gefahren haben. Diesen Abarth haben wir sofort gekauft, was noch nicht in unserer Planung war. Der Verkäufer, Herr Capranico, ist ein sehr kompetenter, mehr als freundlicher, unkomplizierter und total vertrauenswürdiger Verkäufer, so auch sein Lehrling. Den Chef haben wir leider nur am Telefon kennengelernt, hatten aber sofort ein gutes Gefühl, dass wir in diesem Autohaus gut aufgehoben sind. 10 Tage später stand unser Fiat Abarth, so wie wir uns es wünschten, zum Abholen bereit. Herr Capranico, der Lehrling und auch ein Kfz.-Meister bemühten uns sehr um uns und wir fuhren glücklich nach Hause !! Mein Mann und Ich sind begeistert, wie reibungslos alles Ablief. Dieses Autohaus kann ich guten Gewissens weiterempfehlen !! Gemmel-Team macht weiter so !!!
Yuya L.
Alles bestens, meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank an Herrn Capranico und an das gesamte Team für den reibungslosen und unkomplizierten Autokauf!
GamuT L.
Ich kann das Autohaus Gemmel uneingeschränkt weiterempfehlen. Bereits beim Kauf meines Neuwagens im November 2025 wurde ich hervorragend beraten – kompetent, freundlich und absolut zuverlässig. Besonders beeindruckt hat mich der komplette Umbau im März 2026. Die Umsetzung war nicht nur hochprofessionell, sondern auch bis ins kleinste Detail durchdacht. Meine individuellen Sonderwünsche wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar deutlich übertroffen. Hier wird mit echter Leidenschaft, großem Fachwissen und einem ausgeprägten Qualitätsanspruch gearbeitet – das merkt man sofort. Auch die Kommunikation während des gesamten Prozesses war stets transparent, angenehm und verbindlich. Vereinbarte Termine wurden zuverlässig eingehalten, und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: absolut erstklassig. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! Ich komme jederzeit sehr gerne wieder – und bringe dann selbstverständlich auch meine Kühlbox mit. Denn eines ist sicher: Gegen fränkisches Bier und fränkische Grillwürstchen ist selbst das beste Auto nur knapp auf Platz zwei. 🚘😜🔥💪
Stephan S.
Der Stromer meiner Frau durfte / musste zum Service. Erstkontakt mit Fiat Gemmel in Nürnberg. Schon der Erstkontakt am Telefon um einen Termin abzusprechen gestaltete sich sehr freundlich. Gesten den Kleinen abgegeben. Heute wieder abgeholt. Auch vor Ort war die Stimmung sehr freundlich. Ich war zu früh vor da , und durfte die Wartezeit mit einem Kaffee und dem Blick auf eine weinrote Schönheit überbrücken. Ich denke ich habe meinen Servicepartner! Liebe Grüße
Veronika A.
Sind in der Nacht von Freitag auf Samstag mit dem WoMo vom ADAC zu Gemmel abgeschleppt worden. Gemmel hatte geöffnet, ein Mechaniker ist aber samstags eigentlich nicht vor Ort. Man bot uns direkt einen Standplatz an, bei Wartezeit bis Montag, mit Stromanschluss. Ein Mechaniker kam am Samstag in privater Sache zum Autohaus und nahm sich in seiner eigentlichen Freizeit unserem WoMo an. Nach etwa 2stündiger Suche konnte der Fehler entdeckt und behoben werden, so dass wir unsere Reise fortsetzen konnten. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den tollen Einsatz des Mitarbeiters. Ein super Lob und sehr zu empfehlen
1958 0.
War heute bei einem sehr sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter grund handy mit auto verbinden vielen dank für den super Service
Michael P. G.
Danke für das herzliche Willkommen, die sehr gute und freundliche Beratung sowie den exzellenten Service beim Kauf meines Gebrauchtwagens. Der Wagen wurde top aufbereitet, alles verlief schnell, transparent und problemlos.
M M.
Ich muss ein klein wenig weiter ausholen, damit man den Einstieg besser versteht 😉 Ich bin, seit dem ich ein kleiner Junge war, Golf GTI Fan und hätte bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich irgendwann mal "keinen" Golf mehr fahren werde. Und doch ist es passiert.. Ich hab schon das ein oder andere Mal mit einem 595er Abarth geliebäugelt, aber das ich mal einen fahren werde war dann doch eher unwahrscheinlich. Ich hab quasi nur mal Spaß halber bei mobile gestöbert. 3 fand ich ganz gut und hab sie mal geparkt.. 2 davon sind dann doch raus gefallen und somit bin ich dann bei dem Autohaus Gemmel gelandet. Kurzer Hand hab ich mein Interesse per Mail bekundet, vollkommen erwartungslos, und prompt eine sehr nette Rückmeldung von Herrn Mihai erhalten. Nach kurzem Austausch einen Besichtigungstermin vereinbart, mit dem Gedanke "kann ich ja mal anschauen"! Tja was soll ich sagen.. hingefahren, angeschaut, Probefahrt – Hammer, will ich haben! Die kleine italienische ‚Krawallbüchse’ 🙂 hat mich auf Anhieb überzeugt, der Sound, das Fahrgefühl einfach top .. aber nicht nur das.. alles rundum auch..der Empfang im Autohaus herzlich und familiär, Herr Mihai, ein junger Verkäufer, noch in der Ausbildung, super nett und macht einfach einen super Job und auch alle anderen, die ich dort kennengelernt habe, sind sehr nett und genau das hat meine Entscheidung dort ein Auto zu kaufen positiv beeinflusst. Von daher alles in trockene Tücher gepackt und Abarth gekauft. Die Vorfreude auf die Abholung war riesig, genauso wie die Freude über den jetzigen Besitz. Hat sich mehr als gelohnt! Daher ein dickes Lob an Alle – absolut empfehlenswertes Autohaus – macht so weiter!!! Liebe Grüße Manuel
Klaus S.
Wir waren mit dem Wohnmobil auf der Durchreise als uns die Drosselklappe Ärger bereitete. Nachdem wir bei 2 Fiat Professional Werkstätten abgewiesen wurden konnten wir an einem Samstag unser Problem erklären. MARIO, der zufällig an dem Tag dort war nahm sich unserer Sache an und dann ging alles seinen Weg. Die neue Klappe wurde am Dienstag eingebaut und läuft top. Es ist wohl nicht mehr überall üblich Reisensen in der Not zu helfen, deshalb ist diese Leistung zu loben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams ist nicht zu übertreffen, obwohl der Hof voller Fahrzeuge war, die zur Reparatur standen. Wir sind dem Team sehr dankbar und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Jeannie G.
Super hilfsbereites zuverlässiges und serviveorientiertes Autohaus. Habe bereits mein zweites Auto dort gekauft und kann es 100% weiterempfehlen. Auch die Servicetermine sind immer Top. Danke vielmals an Hr. Capranico. Autokauf ist doch etwas besonderes!
Racing T.
Einfach ein perfektes Autohaus Super Verkäufer top Service Das heißt, nur noch das Autohaus aufsuchen wenn ihr Probleme habt da wird euch zu 100% geholfen. Dankeschön für alles Lg Familie Domin
Ismail S.
Autohaus Gemmel das beste was es glaube ich in Nürnberg und Umgebung gibt. Ich hatte das Problem das mein Auto den Geist aufgegeben hat und wurde direkt mit offenen Armen aufgenommen. Sie haben sich das Auto angeschaut und sagten mir die Wahrheit das das Auto kaputt ist andere Werkstätten meinten ja kann man machen nur es war ein alter Corsa mit Zuviel Problemen. Sie behielten den Corsa als Anzahlung und zeigten mir einen wunderschönen Gebrauchtwagen. Ich durfte direkt probefahren bin danach heim und überlegte nicht lange und entschloss mich das Auto zu kaufen. Nach dem Kauf Stande ich ja ohne Auto da weil sie es noch zulassen mussten und aufbereitet haben. Nein nicht bei Gemmel sie haben mir ohne zu zögern ein Leihauto gegeben und sich um mich gekümmert das ich weiterhin mobil bin. Muss echt sagen alle Mitarbeiter richtig höflich und freundlich. Und auch der Chef sehr nett sympathisch und seriös. Ich danke euch.