Alles im Lack - mit Lackierarbeiten von Autohaus Gemmel!

Ein Steinschlag kann nicht nur den Scheiben eines Autos schaden – auch abgeplatzter Lack ist eine häufige Folge kleiner Steinchen, die dem eigenen Auto entgegenfliegen. In solchen Fällen, in denen Autofahrer einen eher kleinen Lackschaden zu beklagen haben, helfen wir genau so weiter wie bei größeren Lackschäden, z. B. durch Parkrempler oder Unfälle. Denn Autohaus Gemmel ist dein Profi für Lackarbeiten in Nürnberg und Umgebung.

Eigentlich dient eine Garage dem Schutz des Autos und damit auch seines Lacks und der Karosserie. Doch wie die Ironie des Lebens es manchmal so will, ein Lackschaden an der Autotür ist in einer Garage schnell geschehen und ein Klassiker der Lackarbeiten an Autos. Ebenso häufig bedienen wir Kunden, die einen Lackschaden oder Kratzer nach einem missglückten Einparkversuch zu beklagen haben. In diesen und allen weiteren denkbaren Fällen von Lackschäden an Autos helfen wir von Autohaus Gemmel Autofahrer aus Nürnberg und Umgebung gerne weiter. Wir sind Spezialisten der Lackarbeiten und kümmern uns mit äußerster Präzision, hochwertigen Arbeitsmitteln und geschulten Mitarbeitern um jeden noch sei kleinen oder „viel zu großen“ Lackschaden an deinem Auto.

Wusstest du, dass selbst eine kleine Fliege dem Lack deines Autos schaden kann? Die Überreste von Insekten auf der Stoßstange sind schon so nicht schön anzusehen. Doch sie können tatsächlich dauernde Schäden am Lack hinterlassen, wenn sie nicht behandelt und entfernt werden oder sich durch Sonneneinstrahlung und Hitze einbrennen. Auch Streusalz kann aggressiv auf die Lackierung eines Fahrzeugs wirken. Generell gilt also: Vorbeugen ist das A und O. Wir von Autohaus Gemmel helfen dir dabei gerne weiter! Sprich uns einfach an und wir schauen, wie wir den Lack deines Autos konservieren, wachsen und aufbereiten können. Wir sind DER Lack-Profi in Nürnberg und Umgebung!

Eigentlich dient eine Garage dem Schutz des Autos und damit auch seines Lacks und der Karosserie. Doch wie die Ironie des Lebens es manchmal so will, ein Lackschaden an der Autotür ist in einer Garage schnell geschehen und ein Klassiker der Lackarbeiten an Autos. Ebenso häufig bedienen wir Kunden, die einen Lackschaden oder Kratzer nach einem missglückten Einparkversuch zu beklagen haben. In diesen und allen weiteren denkbaren Fällen von Lackschäden an Autos helfen wir von Autohaus Gemmel Autofahrer aus Nürnberg und Umgebung gerne weiter. Wir sind Spezialisten der Lackarbeiten und kümmern uns mit äußerster Präzision, hochwertigen Arbeitsmitteln und geschulten Mitarbeitern um jeden noch sei kleinen oder „viel zu großen“ Lackschaden an deinem Auto.

Wusstest du, dass selbst eine kleine Fliege dem Lack deines Autos schaden kann? Die Überreste von Insekten auf der Stoßstange sind schon so nicht schön anzusehen. Doch sie können tatsächlich dauernde Schäden am Lack hinterlassen, wenn sie nicht behandelt und entfernt werden oder sich durch Sonneneinstrahlung und Hitze einbrennen. Auch Streusalz kann aggressiv auf die Lackierung eines Fahrzeugs wirken. Generell gilt also: Vorbeugen ist das A und O. Wir von Autohaus Gemmel helfen dir dabei gerne weiter! Sprich uns einfach an und wir schauen, wie wir den Lack deines Autos konservieren, wachsen und aufbereiten können. Wir sind DER Lack-Profi in Nürnberg und Umgebung!

Auto wachsen: Diese Vorteile bietet die Lackversiegelung

Die einen Autofahrer schwören auf eine Hartwachsversiegelung ihres Autos, die anderen würden ihr Auto nicht mal für Geld wachsen lassen. Wir sagen dir, welche Vorteile es gibt und ob auch Nachteile zu befürchten sind.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Auto wird beim Wachsen mit einer schützenden und pflegenden Schicht bedeckt, die den Lack versiegelt und zum Schimmern bringt. Wasser und viele andere Flüssigkeiten perlen einfach ab; Vogelkot und Schmutz trifft zuerst auf die unsichtbare Wachsschicht, bevor es dem Autolack schadet. Eine Wachsbeschichtung kann den Lack deines Autos zwar nicht wieder instand setzen, es jedoch für ein paar Wäschen und Wochen wieder wie neu aussehen lassen und vor verschmutzenden und schädigenden Einflüssen schützen. Selbst kleine Kratzer hält eine ordentlich aufgetragene Wachsschicht fern.

Wirklich Nachteile hat nur zu befürchten, wer falsch oder unwissend mit dem Wachsen seines Autos umgeht. Wird ein minderwertiges Wachs verwendet, kann das dem Lack des Autos ebenso schaden wie das falsche Auftragen der Schutzschicht. Beim Wachsen kann man viel falsch machen und schnell genau das Gegenteil von dem erreichen, was man eigentlich wollte. Deswegen sollten Lackarbeiten sowie Lackversiegelungen nur von Spezialisten wie Autohaus Gemmel durchgeführt werden. Wir benutzen ausschließlich hochwertige Stoffe und arbeiten mit präzisen Instrumenten.

Waschstraße: Welche Reinigung lohnt sich wirklich?

Wer den Lack seines Autos schützen will, sollte das Auto regelmäßig waschen. Doch dann stellt sich jedes Mal dieselbe Frage kurz vorm Waschgang mit dem Auto: einfache und günstige Wäsche, bessere Wäsche oder doch die „Super Mega Premium Wäsche“ für den dreifachen Preis? Wir sagen dir, welche Reinigungen sich in der Waschstraße wirklich lohnen.

Braucht mein Auto eine Vorwäsche?
Ja. Eine Vorwäsche ist der Grundstein für ein Auto, das sauber aus der Waschstraße kommen soll. Bei der Vorwäsche wird der gröbste Schmutz meist von Mitarbeitern der Waschanlage per Hand und mit einem Hochdruckstrahl entfernt. Wenn du kurz einen Hinweis auf den großen Vogelkot-Fleck auf der Seitenscheibe gibst, wird auch dieser ganz bestimmt entfernt.

Sollte ich lieber mit Bürste oder mit Lappen waschen lassen?
Lappen oder Bürste, eine Frage, die sich viele Autofahrer stellen, wenn es zur Wäsche geht. Böse Zungen behaupten, dass Bürsten dein Auto zerkratzen könnten, aber das stimmt nicht ganz. Den Lack sichtbar zerstören können Bürsten im Normalfall nicht, jedoch könnten Spuren auf der Oberfläche des Autos entstehen, die man bei näherer Betrachtung erkennen könnte. Lappen sind also ein wenig schonender als Bürsten, aber meist auch etwas teurer.

Bringt eine Wachs- oder Nanoversiegelung was?
Jein. Eine Wachs- oder Nanoversiegelung ist in der Tat ganz praktisch: Wasser und Schmutz perlen von der Oberfläche des Autos ab und Dreck bleibt so nicht haften. Die Experten nennen das den Lotuseffekt. Wird dein Auto in einer Kfz-Werkstatt ordentlich gewachst und versiegelt, hast du lange etwas von dem Effekt und seiner Wirkung. In der Waschanlage wird aber oberflächlicher gewachst und versiegelt, sodass der Effekt nicht lange hält.

Was ist besser: einfache Schaumwäsche oder doch das Intensivprogramm?
Es ist die Frage aller Waschanlagen-Fragen: Reicht eine einfache Schaumwäsche oder muss es doch die Intensivpflege sein? Die Antwort ist einfach: Der Grad der Verschmutzung entscheidet. Wurde dein Auto erst vor ein paar Wochen gewaschen und sind keine ungewöhnlich starken Verschmutzungen vorhanden, reicht die Schaumwäsche völlig aus. Andernfalls lohnt sich das Intensivprogramm.

Wann ist eine Unterbodenwäsche angebracht?
Eine Unterbodenwäsche ist eigentlich nur im Winter wirklich sinnvoll. Dann sammelt sich nämlich gerne aufgewirbeltes Streusalz an dem Unterboden deines Autos. Wenn du mit deinem Auto einen kleinen Ausflug abseits einer befestigten Straße gemacht hast, kann eine Unterbodenwäsche kleine Steinchen vom Unterboden deines Autos entfernen.

Lackschäden am Auto nach Waschanlage - wer haftet?

Eigentlich sollte das Auto nach dem Gang in die Waschanlage noch ein Stück ansehnlicher werden und der Lack geschützt werden. Doch manchmal bekommen Autos in Waschstraßen auch Schrammen, Kratzer oder Dellen ab. Wir klären Sie im Folgenden über die Rechtslage auf und verraten, wer im Fall der Fälle haftet.
Um die Frage zu klären, wer bei einem durch eine Waschanlage entstandenen Schaden am Auto haftet, ist zuerst auf das Problem mit der Nachweisbarkeit hinzuweisen. Die Beweispflicht liegt nämlich beim geschädigten Autofahrer. Das heißt, dass der Autofahrer nachweisen können muss, dass der besagte Schaden nicht schon vorher am Auto war und durch die Waschanlage entstanden sein muss. Dies geht am besten durch Fotos oder Zeugen.

Wenn Sie zweifelsfrei belegen können, etwa durch Fotos oder Zeugen, dass ein Schaden an Ihrem Auto durch die Autowäsche in der Waschanlage entstanden sein muss, dann sollten Sie zuerst einen Rechtsanwalt aufsuchen. Dieser sollte Ihren Fall vorab auf Erfolg prüfen, denn in 95 Prozent der angemeldeten Schäden hatten Autofahrer bisher keinen Erfolg (nach Aussage des Vorsitzenden des Bundesverbands Tankstellen und gewerbliche Autowäsche Deutschland, Joachim Jäckel). Das mag auch daran liegen, dass Autofahrer die Nutzungsbedingungen der Waschanlagen vorher nicht ordentlich durchlesen und sich dementsprechend nicht richtig verhalten. Dann bleiben sie auf dem Schaden sitzen, weil sie ihn indirekt selbst verursacht oder zumindest in Kauf genommen haben. Das muss jedoch kein Totschlag-Kriterium sein: Wir kennen solche Situationen gut und wollen dir gerne weiterhelfen. Sprich uns einfach an und gemeinsam werden wir eine passende Lösung für dich und dein Auto finden, damit schnell alles wieder im Lack ist.

Ausgezeichnet
Autohaus Gemmel GmbH
Basierend auf 257 Rezensionen
Marcel H.
Top Firma
Händler des Vertrauens!
Sehr Kundenorientiert!
Wenn es lieferprobleme gibt kann Firma Gemmel leider nix .
Doch ihre Arbeit ist sehr zuempfehlen!
Andreas K.
Bin seit 15 Jahren zufriedener Knunde, aber diesmal hat die Werkstatt meine Erwartungen grandios übertroffen. Nach einem Kupplungsschaden am Wohnmobil kurz vor Urlaubsbeginn hatte ich meinen Urlaub schon abgeschrieben, aber die Jungs haben es geschafft innerhalb von nur 4 Tagen ein neue Kupplung einzubauen und mein Urlaub kann jetzt wie geplant starten. Riesen Lob an die Mechaniker:-)
Peter R.
Bin seit 20 Jahren Kunde – immer hervorragend behandelt worden. Guter Service, anständige Preise, familiäre Atmosphäre mit großem Sachverstand.
Marcus M.
Wir sind an einem Freitagnachmittag mit unserem Wohnmobil liegen geblieben. Das überaus freundliche und hilfsbereite Team des Autohauses stand uns mit Rat und Tat zur Seite, ein Kollege opferte sogar seinen freien Samstag und tauschte die defekte Radnabe. Herzlichen Dank für diesen tollen Service!
Sabine H.
Ich habe erst vor kurzem einen Neuwagen gekauft und bin mit diesem Autohaus rundum zufrieden. Ich wurde sehr fachkundig beraten und äusserst zuvorkommend empfangen.
Durch Herrn Capranico habe ich ein Auto mit einem perfekten Preisleistungsverhältnis gekauft.
Beste Empfehlung für Autohaus Gemmel
K. H.
Bester Service! Hier gehe ich immer gerne rein und zufrieden raus. So wohltuend, dass dieses familiäre und erstklassige Autohaus gibt…keine Kette, wo man eine Nummer ist, sondern hier ist der Kunde noch König 👑. Top!!
Racing T.
Einfach ein perfektes Autohaus
Super Verkäufer top Service
Das heißt, nur noch das Autohaus aufsuchen wenn ihr Probleme habt da wird euch zu 100% geholfen.
Dankeschön für alles
Lg Familie Domin
rainer H.
Absolute top Firma. Kompetente, freundliche und zuverlässige Mitarbeiter und super Service. Besser kann man es „leider“ gar nicht mehr machen. Gerne immer wieder. Mehr als zu empfehlen!
Jürgen L.
Bei einer Reise mit unserem Womo gab unsere Starterbatterie den Geist auf. Beim Fiat Autohaus Gemmel in Nürnberg Mögeldorf wurden wir fündig. Sie hatten eine Batterie auf Lager und wir konnten sofort zu Ihnen kommen. Dort wurde uns , am Freitag Vormittag, unkompliziert und super freundlich sofort geholfen. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder vom Hof fahren. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, sowas ist heut in unserer Zeit nicht mehr selbstverständlich.
Jayden H.
Der Service ist immer top und super zuvorkommend, seit dem ich meinen Fiat habe gehe ich zu keiner anderen Werkstatt mehr
Yuya L.
Alles bestens, meine Erwartungen wurden übertroffen. Vielen Dank an Herrn Capranico und an das gesamte Team für den reibungslosen und unkomplizierten Autokauf!
Szabolcs Dr. L.
Outstanding dealership. Very friendly and professional. Just an example. We bought my son’s dreamcar a Fiat 124 Spider and as we left, our first trip was to a fuel station. We believed as everyone, that we got the car almost empty. But the gadge showed full. We were surprized if the instrument was false or we got the tank full. End guess what, it was fully tanked. I have been driving almost 40 years and bought new cars several times, but this never happened!! They also handed over like a brand new sport car, covered with fancy way, shampain and and and…. I have my next car dealership for sure. Grazie mille!!
1958 0
War heute bei einem sehr sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter grund handy mit auto verbinden vielen dank für den super Service
Jerome G.
Top Händler, ging alles sehr unkompliziert, schnell, aufmerksam & höfflich. Zudem sehr fairer Preis. Immer wieder gerne & sehr zu empfehlen!
Alta E.
Sehr professionell, freundlich und kundenorietierte Werkstatt. Ich wurde durch Herrn Capranico fachgerecht und kompetent Beraten und auf mögliche Ursachen hingewiesen. Mein Reparaturauftrag wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit, zu einem moderaten Preis, ausgeführt.
Alles Top – hierauf ein höchstes fränkisches Lob:“ Basst scho“. Kleiner Wermutstropfen – begrenzte Parkmöglichkeit.
Heike W.
Ein riesiges Dankeschön an das tolle Mechanikerteam des Autohauses Gemmel, das kurz vor Ladenschluss am Freitag Nachmittag noch den defekten Dieselfilter unseres Wohnmobils ausgetauscht hat und so den Beginn unseres Urlaubs ermöglicht hat. Vielen lieben Dank!
Ewald W.
Wir haben spontan bei Fa. Gemmel einen Fiat Abarth angeschaut, wollten uns einfach mal nur Info holen, da wir bis Dato nur einen Fiat 500 gefahren haben. Diesen Abarth haben wir sofort gekauft, was noch nicht in unserer Planung war. Der Verkäufer, Herr Capranico, ist ein sehr kompetenter, mehr als freundlicher, unkomplizierter und total vertrauenswürdiger Verkäufer, so auch sein Lehrling.
Den Chef haben wir leider nur am Telefon kennengelernt, hatten aber sofort ein gutes Gefühl, dass wir in diesem Autohaus gut aufgehoben sind.
10 Tage später stand unser Fiat Abarth, so wie wir uns es wünschten, zum Abholen bereit. Herr Capranico, der Lehrling und auch ein Kfz.-Meister bemühten uns sehr um uns und wir fuhren glücklich nach Hause !!
Mein Mann und Ich sind begeistert, wie reibungslos alles Ablief. Dieses Autohaus kann ich guten Gewissens weiterempfehlen !!

Gemmel-Team macht weiter so !!!
Stephan S.
Der Stromer meiner Frau durfte / musste zum Service. Erstkontakt mit Fiat Gemmel in Nürnberg. Schon der Erstkontakt am Telefon um einen Termin abzusprechen gestaltete sich sehr freundlich. Gesten den Kleinen abgegeben. Heute wieder abgeholt.

Auch vor Ort war die Stimmung sehr freundlich.
Ich war zu früh vor da , und durfte die Wartezeit mit einem Kaffee und dem Blick auf eine weinrote Schönheit überbrücken.
Ich denke ich habe meinen Servicepartner!
Liebe Grüße
Daniel Mäcker (.
Ich möchte heute ein paar nette Zeilen schreiben:

Wir hatten uns im Januar 2024 für einen Fiat 500e entschieden. Mit dem wir Anfangs sehr zufrieden waren. Leider häuften sich die Probleme im Laufe der Monate. Mal ging die Klima nicht ( dieser Fehler wurde einwandfrei behoben). Herr Gemmel und sein Team bemühten sich immer nach einer kulanten Lösung!
Als sich das Leder der Mittelarmlehne abrieb und diese seitens der Garantie abgelehnt wurde, wurden diese Kosten vom Autohaus übernommen. Einfach Mega Kundenfreundlich!! Ich selbst komme von einem 7er BMW hatte damals einen Motorschaden. Kulanz gab es fast gar nicht. Hier sollten Sich die Premiummarken eine Scheibe abschneiden!!!

Nun Zurück zum Fiat:

Zuletzt war das Problem, dass ich keine ausreichende Ladeleistung mehr hatte.

Und heute haben wir mit Herrn Caparanico einen genialen Deal geschlossen! Er nimmt das Auto zurück ohne Draufzahlen zu müssen!!

Wir haben uns darauf hin für einen Alpha Romeo entschieden!!

Einfach große Klasse und ein herzlichstes Dankeschön an das gesamte Team!!

Bzgl. des Werkstattteams kann ich nur sagen, dass Herr Haring und sein Team größtmöglich Mühe gegeben hat um alles zu beheben!!

einfach Klasse!!

Beste Grüße

Fam. Mäcker
Klaus Ü.
Super Service. Haben einen gebrauchten 500x gekauft. Wollten noch ein paar Extras eingebaut haben. Ruck zuck kein problem alles Perfekt. Auto wurde excellent aufbereitet sieht aus wie frisch aus der Fabrik. Hut ab, was für ein service findet man nicht mehr so oft. Danke an Herrn Franco Capranico und Herrn Martin Gemmel für die tolle Auto Übergabe (wie bei einen Neuwagen mit Schampus)
Franziska “Fränces” B.
Super freundliches und kompetentes Personal.
Tolle und schnelle Abwicklung.
Definitiv ein absoluter Geheimtipp.
Michael P. G.
Danke für das herzliche Willkommen, die sehr gute und freundliche Beratung sowie den exzellenten Service beim Kauf meines Gebrauchtwagens. Der Wagen wurde top aufbereitet, alles verlief schnell, transparent und problemlos.
Mónika K.
We can’t thank you enough for your help. We had issue with our car in Germany and just popped into to get help. You were extremely kind and understanding and though you were fully booked you managed to sort out our car so we could continue our journey to England. Thank you again. You saved us
Fenix
Wir sind sehr zufrieden!
Herr Mihai hat uns super beraten und wir haben uns sofort wohl gefühlt, was uns letzendlich auch die Kaufentscheidung super einfach gemacht hat.
Meine Frau hat Ihr neues Traumauto zum fairen Preis!
Wer hier kauft, macht keinen Fehler!
Danke nochmal an Herrn Mihai
Stefan
Top Service am Kunden; kaum Wartezeit mit Kaffee; schnelle und unkomplizierte Terminierung und Abwicklung. Bitte weiter so!
Isabel Morales R.
„Wenn du etwas Schönes an Menschen siehst – sag es.“ Also los:

Wow, Herr Capranico hat uns mit unserem Wunsch nach dem FIAT 500 e – La Prima – Ocean Green und einem Leihwagen bestens abgeholt. Nicht nur, dass wir eine high level pädagogische Anleitung im Umgang mit dem Stromer erhielten, sondern uns nun auch gleich mit einem ähnlichen Ersatz-Automobil eingrooven können.

Fachlich, kommunikativ und menschlich eine Wucht. Auch das Team. Dort ist die angenehme Unternehmenskultur positiv entspannt, professionell, humorvoll und stets feinfühlig im Umgang mit Mensch – e della macchina – zu spüren.

Respekt auch vor Herrn Gemmel, der tolle Menschen als Team zusammengestellt und ein unschlagbares Angebot erwogen hat.

So lässt es sich mit dieser Crew, bei jedem Boxenstopp, der da garantiert in unserem Automobil-Leben auftauchen wird, gelassen entgegensehen.

Wirklich schön, dass es das Autohaus Gemmel GmbH in Nürnberg gibt und wir bei ihnen eine neue Heimat gefunden haben in der es nicht nur wunderschöne Autos, sondern kühles Wasser und einen feinen Espresso gibt.

Wir wünschen schon mal weiterhin gutes Gelingen und senden die besten Wünsche.

Hasta luego
Klaus S.
Wir waren mit dem Wohnmobil auf der Durchreise als uns die Drosselklappe Ärger bereitete. Nachdem wir bei 2 Fiat Professional Werkstätten abgewiesen wurden konnten wir an einem Samstag unser Problem erklären. MARIO, der zufällig an dem Tag dort war nahm sich unserer Sache an und dann ging alles seinen Weg. Die neue Klappe wurde am Dienstag eingebaut und läuft top. Es ist wohl nicht mehr überall üblich Reisensen in der Not zu helfen, deshalb ist diese Leistung zu loben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams ist nicht zu übertreffen, obwohl der Hof voller Fahrzeuge war, die zur Reparatur standen. Wir sind dem Team sehr dankbar und wünschen alles Gute für die Zukunft.
Viktor L.
Große Probleme mit der Ersatzteilversorgung von einem Fiat Freemont gehabt und Herr Rätsch stand mit Rat und Tat zu Seite! Einfach eine Instanz für Fiat und Abarth! Top Zufrieden (: