Alles im Lack - mit Lackierarbeiten von Autohaus Gemmel!

Ein Steinschlag kann nicht nur den Scheiben eines Autos schaden – auch abgeplatzter Lack ist eine häufige Folge kleiner Steinchen, die dem eigenen Auto entgegenfliegen. In solchen Fällen, in denen Autofahrer einen eher kleinen Lackschaden zu beklagen haben, helfen wir genau so weiter wie bei größeren Lackschäden, z. B. durch Parkrempler oder Unfälle. Denn Autohaus Gemmel ist dein Profi für Lackarbeiten in Nürnberg und Umgebung.

Eigentlich dient eine Garage dem Schutz des Autos und damit auch seines Lacks und der Karosserie. Doch wie die Ironie des Lebens es manchmal so will, ein Lackschaden an der Autotür ist in einer Garage schnell geschehen und ein Klassiker der Lackarbeiten an Autos. Ebenso häufig bedienen wir Kunden, die einen Lackschaden oder Kratzer nach einem missglückten Einparkversuch zu beklagen haben. In diesen und allen weiteren denkbaren Fällen von Lackschäden an Autos helfen wir von Autohaus Gemmel Autofahrer aus Nürnberg und Umgebung gerne weiter. Wir sind Spezialisten der Lackarbeiten und kümmern uns mit äußerster Präzision, hochwertigen Arbeitsmitteln und geschulten Mitarbeitern um jeden noch sei kleinen oder „viel zu großen“ Lackschaden an deinem Auto.

Wusstest du, dass selbst eine kleine Fliege dem Lack deines Autos schaden kann? Die Überreste von Insekten auf der Stoßstange sind schon so nicht schön anzusehen. Doch sie können tatsächlich dauernde Schäden am Lack hinterlassen, wenn sie nicht behandelt und entfernt werden oder sich durch Sonneneinstrahlung und Hitze einbrennen. Auch Streusalz kann aggressiv auf die Lackierung eines Fahrzeugs wirken. Generell gilt also: Vorbeugen ist das A und O. Wir von Autohaus Gemmel helfen dir dabei gerne weiter! Sprich uns einfach an und wir schauen, wie wir den Lack deines Autos konservieren, wachsen und aufbereiten können. Wir sind DER Lack-Profi in Nürnberg und Umgebung!

Eigentlich dient eine Garage dem Schutz des Autos und damit auch seines Lacks und der Karosserie. Doch wie die Ironie des Lebens es manchmal so will, ein Lackschaden an der Autotür ist in einer Garage schnell geschehen und ein Klassiker der Lackarbeiten an Autos. Ebenso häufig bedienen wir Kunden, die einen Lackschaden oder Kratzer nach einem missglückten Einparkversuch zu beklagen haben. In diesen und allen weiteren denkbaren Fällen von Lackschäden an Autos helfen wir von Autohaus Gemmel Autofahrer aus Nürnberg und Umgebung gerne weiter. Wir sind Spezialisten der Lackarbeiten und kümmern uns mit äußerster Präzision, hochwertigen Arbeitsmitteln und geschulten Mitarbeitern um jeden noch sei kleinen oder „viel zu großen“ Lackschaden an deinem Auto.

Wusstest du, dass selbst eine kleine Fliege dem Lack deines Autos schaden kann? Die Überreste von Insekten auf der Stoßstange sind schon so nicht schön anzusehen. Doch sie können tatsächlich dauernde Schäden am Lack hinterlassen, wenn sie nicht behandelt und entfernt werden oder sich durch Sonneneinstrahlung und Hitze einbrennen. Auch Streusalz kann aggressiv auf die Lackierung eines Fahrzeugs wirken. Generell gilt also: Vorbeugen ist das A und O. Wir von Autohaus Gemmel helfen dir dabei gerne weiter! Sprich uns einfach an und wir schauen, wie wir den Lack deines Autos konservieren, wachsen und aufbereiten können. Wir sind DER Lack-Profi in Nürnberg und Umgebung!

Auto wachsen: Diese Vorteile bietet die Lackversiegelung

Die einen Autofahrer schwören auf eine Hartwachsversiegelung ihres Autos, die anderen würden ihr Auto nicht mal für Geld wachsen lassen. Wir sagen dir, welche Vorteile es gibt und ob auch Nachteile zu befürchten sind.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Auto wird beim Wachsen mit einer schützenden und pflegenden Schicht bedeckt, die den Lack versiegelt und zum Schimmern bringt. Wasser und viele andere Flüssigkeiten perlen einfach ab; Vogelkot und Schmutz trifft zuerst auf die unsichtbare Wachsschicht, bevor es dem Autolack schadet. Eine Wachsbeschichtung kann den Lack deines Autos zwar nicht wieder instand setzen, es jedoch für ein paar Wäschen und Wochen wieder wie neu aussehen lassen und vor verschmutzenden und schädigenden Einflüssen schützen. Selbst kleine Kratzer hält eine ordentlich aufgetragene Wachsschicht fern.

Wirklich Nachteile hat nur zu befürchten, wer falsch oder unwissend mit dem Wachsen seines Autos umgeht. Wird ein minderwertiges Wachs verwendet, kann das dem Lack des Autos ebenso schaden wie das falsche Auftragen der Schutzschicht. Beim Wachsen kann man viel falsch machen und schnell genau das Gegenteil von dem erreichen, was man eigentlich wollte. Deswegen sollten Lackarbeiten sowie Lackversiegelungen nur von Spezialisten wie Autohaus Gemmel durchgeführt werden. Wir benutzen ausschließlich hochwertige Stoffe und arbeiten mit präzisen Instrumenten.

Waschstraße: Welche Reinigung lohnt sich wirklich?

Wer den Lack seines Autos schützen will, sollte das Auto regelmäßig waschen. Doch dann stellt sich jedes Mal dieselbe Frage kurz vorm Waschgang mit dem Auto: einfache und günstige Wäsche, bessere Wäsche oder doch die „Super Mega Premium Wäsche“ für den dreifachen Preis? Wir sagen dir, welche Reinigungen sich in der Waschstraße wirklich lohnen.

Braucht mein Auto eine Vorwäsche?
Ja. Eine Vorwäsche ist der Grundstein für ein Auto, das sauber aus der Waschstraße kommen soll. Bei der Vorwäsche wird der gröbste Schmutz meist von Mitarbeitern der Waschanlage per Hand und mit einem Hochdruckstrahl entfernt. Wenn du kurz einen Hinweis auf den großen Vogelkot-Fleck auf der Seitenscheibe gibst, wird auch dieser ganz bestimmt entfernt.

Sollte ich lieber mit Bürste oder mit Lappen waschen lassen?
Lappen oder Bürste, eine Frage, die sich viele Autofahrer stellen, wenn es zur Wäsche geht. Böse Zungen behaupten, dass Bürsten dein Auto zerkratzen könnten, aber das stimmt nicht ganz. Den Lack sichtbar zerstören können Bürsten im Normalfall nicht, jedoch könnten Spuren auf der Oberfläche des Autos entstehen, die man bei näherer Betrachtung erkennen könnte. Lappen sind also ein wenig schonender als Bürsten, aber meist auch etwas teurer.

Bringt eine Wachs- oder Nanoversiegelung was?
Jein. Eine Wachs- oder Nanoversiegelung ist in der Tat ganz praktisch: Wasser und Schmutz perlen von der Oberfläche des Autos ab und Dreck bleibt so nicht haften. Die Experten nennen das den Lotuseffekt. Wird dein Auto in einer Kfz-Werkstatt ordentlich gewachst und versiegelt, hast du lange etwas von dem Effekt und seiner Wirkung. In der Waschanlage wird aber oberflächlicher gewachst und versiegelt, sodass der Effekt nicht lange hält.

Was ist besser: einfache Schaumwäsche oder doch das Intensivprogramm?
Es ist die Frage aller Waschanlagen-Fragen: Reicht eine einfache Schaumwäsche oder muss es doch die Intensivpflege sein? Die Antwort ist einfach: Der Grad der Verschmutzung entscheidet. Wurde dein Auto erst vor ein paar Wochen gewaschen und sind keine ungewöhnlich starken Verschmutzungen vorhanden, reicht die Schaumwäsche völlig aus. Andernfalls lohnt sich das Intensivprogramm.

Wann ist eine Unterbodenwäsche angebracht?
Eine Unterbodenwäsche ist eigentlich nur im Winter wirklich sinnvoll. Dann sammelt sich nämlich gerne aufgewirbeltes Streusalz an dem Unterboden deines Autos. Wenn du mit deinem Auto einen kleinen Ausflug abseits einer befestigten Straße gemacht hast, kann eine Unterbodenwäsche kleine Steinchen vom Unterboden deines Autos entfernen.

Lackschäden am Auto nach Waschanlage - wer haftet?

Eigentlich sollte das Auto nach dem Gang in die Waschanlage noch ein Stück ansehnlicher werden und der Lack geschützt werden. Doch manchmal bekommen Autos in Waschstraßen auch Schrammen, Kratzer oder Dellen ab. Wir klären Sie im Folgenden über die Rechtslage auf und verraten, wer im Fall der Fälle haftet.
Um die Frage zu klären, wer bei einem durch eine Waschanlage entstandenen Schaden am Auto haftet, ist zuerst auf das Problem mit der Nachweisbarkeit hinzuweisen. Die Beweispflicht liegt nämlich beim geschädigten Autofahrer. Das heißt, dass der Autofahrer nachweisen können muss, dass der besagte Schaden nicht schon vorher am Auto war und durch die Waschanlage entstanden sein muss. Dies geht am besten durch Fotos oder Zeugen.

Wenn Sie zweifelsfrei belegen können, etwa durch Fotos oder Zeugen, dass ein Schaden an Ihrem Auto durch die Autowäsche in der Waschanlage entstanden sein muss, dann sollten Sie zuerst einen Rechtsanwalt aufsuchen. Dieser sollte Ihren Fall vorab auf Erfolg prüfen, denn in 95 Prozent der angemeldeten Schäden hatten Autofahrer bisher keinen Erfolg (nach Aussage des Vorsitzenden des Bundesverbands Tankstellen und gewerbliche Autowäsche Deutschland, Joachim Jäckel). Das mag auch daran liegen, dass Autofahrer die Nutzungsbedingungen der Waschanlagen vorher nicht ordentlich durchlesen und sich dementsprechend nicht richtig verhalten. Dann bleiben sie auf dem Schaden sitzen, weil sie ihn indirekt selbst verursacht oder zumindest in Kauf genommen haben. Das muss jedoch kein Totschlag-Kriterium sein: Wir kennen solche Situationen gut und wollen dir gerne weiterhelfen. Sprich uns einfach an und gemeinsam werden wir eine passende Lösung für dich und dein Auto finden, damit schnell alles wieder im Lack ist.

Autohaus Gemmel GmbH
Ausgezeichnet
4.8
Basierend auf 221 Rezensionen
Marcel H.
Marcel H.
nette Mitarbeiter, guter Service, ordentliche Arbeit. Hier findet man genau das, was man von einem guten Autohaus erwartet
Mathias R.
Mathias R.
Haben uns einen Fiat Abarth 595 Reserviert. Von der Probefahrt bis zur Auslieferung alles Reibungslos geklappt.Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit
S. K.
S. K.
Gebrauchtwagen gekauft und excellent beraten worden. Super Kontakt, super angenehme Atmosphäre und zum Schluss noch eine Kleine Aufmerksamkeit zum Kauf erhalten – so geht Kundenservice! Besonderen Dank an Herrn Tschuri!
Sgh S.
Sgh S.
Auch wenn ich das Angebot von dem äußerst zuvorkommenden und stets lösungsorientierten Verkäufers auf Grund eines alternativen Angebots aus der Familie ausschlagen musste gebe ich aus tiefster Überzeugung eine fünf Sterne Bewertung und komme für jegliche Reperaturen oder sonstiges gerne wieder!
Christian S.
Christian S.
Ich bin mit meinem Wohnmobil (Ducato) in Nürnberg 500 km von zu Hause mit defekter Kupplung liegen geblieben. Das ADAC hat mich dann nachts zum Autohaus Gemmel geschleppt. Hier hat man am nächsten Morgen alles menschenmögliche unternommen um den Schaden schnell wieder zu beheben.Ich möchte mich hiermit ganz herzlich beim kompletten Werkstatt Team bedanken.
Ingmar V.
Ingmar V.
Ein Traum! Wir waren mit dem Wohnmobil mit Marderbiss an der Fensterwaschanlage auf der Durchreise. Uns wurde sofort geholfen!
Dani 3.
Dani 3.
Eine super Beratung, tolle Atmosphäre und ein schönes Miteinander beim Neuwagenkauf! Hier fühlt man sich als Kunde noch wertgeschätzt!Vielen Dank an Herrn Capranico und das Team vom Autohaus Gemmel!
Marcus M.
Marcus M.
Wir sind an einem Freitagnachmittag mit unserem Wohnmobil liegen geblieben. Das überaus freundliche und hilfsbereite Team des Autohauses stand uns mit Rat und Tat zur Seite, ein Kollege opferte sogar seinen freien Samstag und tauschte die defekte Radnabe. Herzlichen Dank für diesen tollen Service!
Lisa E.
Lisa E.
Herr Tschuri hat mich individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt beraten und konnte alle meine Fragen klären. Ich bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und natürlich auch mit dem fantastischen Auto 🙂
Alta E.
Alta E.
Sehr professionell, freundlich und kundenorietierte Werkstatt. Ich wurde durch Herrn Capranico fachgerecht und kompetent Beraten und auf mögliche Ursachen hingewiesen. Mein Reparaturauftrag wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit, zu einem moderaten Preis, ausgeführt.Alles Top – hierauf ein höchstes fränkisches Lob:“ Basst scho“. Kleiner Wermutstropfen – begrenzte Parkmöglichkeit.
Viktor L.
Viktor L.
Große Probleme mit der Ersatzteilversorgung von einem Fiat Freemont gehabt und Herr Rätsch stand mit Rat und Tat zu Seite! Einfach eine Instanz für Fiat und Abarth! Top Zufrieden (:
Marcel H.
Marcel H.
Top FirmaHändler des Vertrauens!Sehr Kundenorientiert!Wenn es lieferprobleme gibt kann Firma Gemmel leider nix .Doch ihre Arbeit ist sehr zuempfehlen!
Evelyn G.
Evelyn G.
Ein wirklich tolles Einkaufserlebnis… Nachdem ich mich für einen Fiat 500c entschieden habe, konnten wir bereits am nächsten Tag eine Probefahrt machen. Schon während dieser wusste ich, genau diesen will ich haben! Das Verkaufsgespräch mit Hr. Capranico war professionell und locker. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Fahrzeugübergabe war sehr schön gemacht. Es wurde nochmals alles am Auto erklärt und zum Abschluss gab es noch eine Flasche Prosecco. Leider musste ich 6 Tage danach schon wieder hinfahren, da die Hupe überhaupt nicht ging – sprich von Anfang an kaputt war. Enttäuscht war ich darüber, dass noch nicht mal eine Entschuldigung von Seiten des Autohauses kam. Musste ein paar Tage auf einen Termin warten, früher Feierabend machen, hin und zurück gut 50 km fahren und zudem noch 1,5 Stunden auf die Reparatur warten. Als „Entschädigung“ bekam ich einen Plastikeiskratzer. Zur Erinnerung, der Fiat kostet knapp 20.000 Euro, also keine Kleinigkeit. Ich möchte mich gerne an diesen Verkaufstag erinnern (dafür nochmals danke an Hr. Capranico), weil es Spaß gemacht hat und ich sehr zufrieden mit der kleinen Knutschkugel bin. Aber das mit der kaputten Hupe und dem unprofessionellen Umgang damit, bleibt nun leider auch in meiner Erinnerung. Ein Italiener ohne Hupe bei der Auslieferung, quasi Verkehrsuntüchtig und dann solch eine Abfertigung / Abwimmelung … Da bleibt noch Luft nach oben.Edit: Wir haben Herrn Gemmels Angebot genutzt und konnten heute ein längeres Gespräch mit ihm führen. Es war ein offener und konstruktiver Dialog, der bei allen Beteiligten Verständnis für die jeweils andere Seite schaffte. Dadurch konnten beide Parteien etwas lernen. Danke dafür. Das ist mal gelebter After-Sales-Service = Perfekt. Jetzt volle Punktzahl.
Szabolcs Dr. L.
Szabolcs Dr. L.
Outstanding dealership. Very friendly and professional. Just an example. We bought my son’s dreamcar a Fiat 124 Spider and as we left, our first trip was to a fuel station. We believed as everyone, that we got the car almost empty. But the gadge showed full. We were surprized if the instrument was false or we got the tank full. End guess what, it was fully tanked. I have been driving almost 40 years and bought new cars several times, but this never happened!! They also handed over like a brand new sport car, covered with fancy way, shampain and and and…. I have my next car dealership for sure. Grazie mille!!
Sabine H.
Sabine H.
Ich habe erst vor kurzem einen Neuwagen gekauft und bin mit diesem Autohaus rundum zufrieden. Ich wurde sehr fachkundig beraten und äusserst zuvorkommend empfangen.Durch Herrn Capranico habe ich ein Auto mit einem perfekten Preisleistungsverhältnis gekauft.Beste Empfehlung für Autohaus Gemmel
Marc S
Marc S
Habe einen Fiat 500 Anniversario gebraucht gekauft.Der Kontakt mit Herrn Capranico war einfach super: vertrauenswürdig, professionell und freundlich und super schnelle Reaktionszeit. Klasse!Die Übergabe war so nett gemacht – ich habe einen gebrauchten Fiat gekauft!Bei der Übergabe kam mir der Gedanke: Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Flasche Prosecco……und dann kam zum Abschluss der Chef des Hauses, Herr Gemmel, mit einer Flasche Valdo Marca Oro Valdobbiadene Prosecco Superiore auf mich zu….. Einfach unglaublich.Ich empfehle dieses Autohaus und insbesonders Herrn Capranico aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung.Das Auto war in einem top-Zustand – ich habe es ohne Besichtigung und Probefahrt gekauft und bin hoch zufrieden.Vielen Dank und schöne Weihnachten 2023.
Martin F.
Martin F.
Wir waren auf der Durchreise nach Österreich und hatten mit unserem Wohnmobil ein Motorproblem. Obwohl wir nicht angemeldet waren und der Betrieb voll ausgelastet war, wurde uns schnellstens geholfen! Vorher hatten wir 2 andere Betriebe in der Nähe um Hilfe gebeten…ohne Erfolg.Der Service war exzellent, das Personal sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und konnten am nächsten Tag zufrieden weiter reisen. Auch das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Eine Empfehlung für alle die eine Fiat Werkstatt suchen!
Sandro B.
Sandro B.
Gerissener Keilriemen von meiner Hornisse! Schnelle, verständnisvolle,unkomplizierte und freundliche Bedienung.Selbst Kleinigkeiten werden hier ernst genommen.Ich bin schwer beeindruckt. Schön,dass es solche Geschäffte noch gibt!!!
M T
M T
Fiat 500e bestellt und geleast. Sehr professionelle Abwicklung über Herrn Denis Tschuri und auch sehr zuverlässig.Bei Fahrzeugübergabe wurde alles top erklärt und diverse persönliche Einstellungen des Fahrzeuges optimiert. Sehr schönes , nicht so grosses Autohaus mit persönlicher Beratung.Immer wieder und sehr zu empfehlen.
Georg G.
Georg G.
Hatten ein Problem mit unserem Wohnmobil, uns prompt und unkompliziert geholfen. In weniger als 15 Minuten konnte die Reise fortgesetzt werden. Herzlichen Dank aus Österreich 👍🏻Reisemobile Innviertel
Zoltan O.
Zoltan O.
In Ihrem Autohaus haben wir erleben dürfen dass es sowas wie „König Kunde“ doch noch gibt!Zum Abschied haben wir vom Besitzer persönlich auch noch eine Flasche Prosecco bekommen.Und wir haben eigentlich nur einen Gebrauchtwagen gekauft!Danke für die schöne Erfahrung!!!
Nerven S.
Nerven S.
Sehr freundliche, schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Problemen mit Kontrolleuchten auf der Durchreise mit dem Camper. Einfach nur klasse.
Daniel R.
Daniel R.
Mit einem Wort zusammengefasst „Fantastisch“. Wir sind am einem Freitag Nachmittag auf der Durchreise gewesen und die Klimaanlage unseres 1,5 Jahre alten Ducato-Wohnmobils hat aufgehört zu kühlen. Bei 33 Grad und sehr hoher Luftfeuchtigkeit und noch knapp 1000km vor der Brust. Nach einem kurzen, freundlichen Anruf sind wir dann dorthin gefahren und nach einer halben Stunde war die Klimaanlage wieder funktionsfähig. Bis auf zwei Unterschriften, war kein Papierkram zu erledigen, un die Abwicklung mit der Garantie des Fahrzeuges wurde sich so gekümmert, dass wir nie wieder etwas gehört haben. Der gesamte Ablauf war professionell und ehrlich freundlich. Beim Personal fühlt man sich fast wie in Italien. Vielen Dank nochmal!
salvi R.
salvi R.
Superschön sehr gepflegtes und schönes kompetente Mitarbeiter war dort um Teile für Auto zu kaufen schnelle Bedienung sehr freundliche Annahme so wie gute Beratung Lagerist sehr freundlich macht einfach Spaß reinzugehen egal ob man kauft oder nur gucken will man bekommt einfach Lust auf Auto Kauf
Anina ..
Anina ..
Absolut Begeistert! Die Abholung meines neuen Abarth war perfekt. Man hätte die Auslieferung nicht besser machen können! Hier können sich einige große Autohäuser was abschauen. Ich bin sehr zufrieden wie alles gelaufen ist – und einfach nur mega happy über meinen kleinen Flitzer! 🙂 Vielen Dank an Herrn Capranico der alles so toll organisiert hat und das gesamte Team 🙂
js_loader

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 221 Rezensionen
js_loader